Handscanner Socket S700 mit Pickware POS für Shopware 5 funktioniert nicht (richtig)

, ,
blueCommerce Hilfe-Center
« Zurück
Inhaltsverzeichnis

 

Wenn der Scanner nicht richtig funktioniert:

  1. Ist der Scanner eingeschaltet und per Bluetooth mit dem iPad verbunden? Grünes und blaues Licht müssen leuchten
  2. Scanner testen:
    1. Die auf dem iPad installierte Software „Companion“ mit eingeschaltetem Scanner öffnen
    2. Unter „My Devices“ den Scanner „Socket S700“ auswählen
    3. Oben mit „Test Scan“ den Scanner testen
  3. Pickware POS App am ipda schließen und neu starten
  4. in POS-App den Scanner testen

 

 

Mein Scanner schaltet sich automatisch von selbst ab.

Mögliche Ursache:

Ihr Scanner wurde in den letzten 2 Stunden nicht genutzt. Der Scanner schaltet sich automatisch ab und trennt die Bluetooth-Verbindung nach 2 Stunden ohne aktiven Einsatz. Dabei handelt es sich um eine Standardeinstellung.

Lösung:

  1. Schalten Sie zunächst Bluetooth an Ihrem Host-Gerät (z. B. iPad) ab.
  2. Dann scannen Sie den untenstehenden Barcode, um Ihren Scanner für den Dauerbetrieb zu konfigurieren.
  3. Bluetooth am Host-Gerät (z. B. iPad) wieder aktivieren

 

 

Scanner is always on barcode

 

Quelle: https://www.socketmobile.eu/de/support/faq/socketscan-700-series#Mein%20Scanner%20schaltet%20sich%20automatisch%20von%20selbst%20ab.

 

 

Weitere Einstellungen für den Scanner:

https://socketimagescdn.azureedge.net/cdn/docs/default-source/downloads/s700/documents/socketscan-s700-user-guide-en.pdf?sfvrsn=23d8991c_4