Handscanner Socket S700 mit Pickware POS für Shopware 5 funktioniert nicht (richtig)
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Inhaltsverzeichnis
Wenn der Scanner nicht richtig funktioniert:
- Ist der Scanner eingeschaltet und per Bluetooth mit dem iPad verbunden? Grünes und blaues Licht müssen leuchten
- Scanner testen:
- Die auf dem iPad installierte Software „Companion“ mit eingeschaltetem Scanner öffnen
- Unter „My Devices“ den Scanner „Socket S700“ auswählen
- Oben mit „Test Scan“ den Scanner testen
- Pickware POS App am ipda schließen und neu starten
- in POS-App den Scanner testen
Mein Scanner schaltet sich automatisch von selbst ab.
Mögliche Ursache:
Ihr Scanner wurde in den letzten 2 Stunden nicht genutzt. Der Scanner schaltet sich automatisch ab und trennt die Bluetooth-Verbindung nach 2 Stunden ohne aktiven Einsatz. Dabei handelt es sich um eine Standardeinstellung.
Lösung:
- Schalten Sie zunächst Bluetooth an Ihrem Host-Gerät (z. B. iPad) ab.
- Dann scannen Sie den untenstehenden Barcode, um Ihren Scanner für den Dauerbetrieb zu konfigurieren.
- Bluetooth am Host-Gerät (z. B. iPad) wieder aktivieren